Betreff: 041005 Newsletter der Bürgervereinigung gegen die Mobilfunkanlage in Dachau-Süd, Am Heideweg
Von: "mobilfunk-dachau"
Datum: Tue, 5 Oct 2004 20:39:10 +0200
An: "mobilfunk-dachau"

Liebe Nachbarn, sehr geehrte Newsletterabonnenten,
 
heute erhielten wir von der Allacher BI folgende Nachricht, mit der Bitte um Weitergabe.
 
MfG
BV gegen die Mobilfunkanlage in Dachau-Süd, Am Heideweg
(www.mobilfunk-dachau.de)
 
 
----- Original Message -----
From: Franz Titscher
To: Undisclosed-Recipient:;
Sent: Tuesday, October 05, 2004 12:52 PM
Subject: Mobilfunk: Aufruf zu Blutuntersuchungen

Bürgerinitiative Gesund leben in Allach
informiert

 

Mobilfunk

Aufruf zu Blutuntersuchungen

 

Die Bürgerinitiative "Gesund leben in Allach" ruft die Anwohner im Umfeld des Mobilfunksenders in der August-Föppl.Str. auf, ihren Gesundheitszustand ab sofort durch regelmäßige Blutuntersuchungen zu dokumentieren.

 

Aber nicht nur die Allacher Anwohner sind aufgerufen.

 

Jeder mobilfunkbelastete, aber auch jeder bisher nicht exponierte Bürger kann an einer Blutteststudie, die von Dr. Scheiner durchgeführt wird, teilnehmen. Alle Bürgerinitiativen sind aufgerufen, ihre Mitglieder über diese Möglichkeit zu informieren.

 

Zurück nach Allach: Protestschreiben und über 400 gesammelte Unterschriften wurden von der Betreiberfirma zurückgewiesen mit der Begründung, eine Gesundheitsgefährdung liege nicht vor, da die Grenzwerte unterschritten würden.

 

Ich habe mit Menschen gesprochen, die wegen Mobilfunkmasten erhebliche gesundheitliche Probleme haben, obwohl die "Grenzwerte" auch dort weit unterschritten werden. Wir sind auch nach Dresden gefahren und haben uns die Situation der mobilfunkgeschädigten Familie Kind vor Ort angesehen. Dieser Fall ging weitläufig durch die Presse. Schon wenige Wochen nachdem ein Mobilfunksender 40 Meter vom Haus der Familie entfernt in Betrieb genommen wurde, litten die Eltern und die vier Kinder an Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Ohrengeräusche und Schlafproblemen. Körperliche Veränderungen wurden durch Blut- und Urinproben nachgewiesen. Der Münchner Umweltmediziner Dr. med. Hans-Christoph Scheiner, bescheinigte ein vielfach erhöhtes Krebsrisiko. Die Familie hat kürzlich Klage eingereicht.

 

Die Antennen in Dresden und Allach sind GSM/UMTS Kombiantennen ähnlicher Bauart, mit jeweils drei Sektoren. Wenn die Antenne in unserem Wohngebiet eingeschalten wird, werden wir mit ähnlichen gesundheitlichen Belastungen rechnen müssen. (Siehe Bilder unten)

 

Blutuntersuchungen - Mobilfunkanlage abgebaut

 

Bereits im Jahre 2003 konnte Dr. Scheiner durch Blutuntersuchungen nachweisen, dass die erheblichen Gesundheitsprobleme einer oberbayerischen Familie eindeutig auf eine 17 Meter entfernt installierte Mobilfunkanlage zurückzuführen waren. In zweiter Instanz entging E-Plus einer gerichtlichen Niederlage durch Vergleich. Die Anlage wurde abgebaut. Mehr dazu...

 

Dr. Scheiner arbeitet derzeit an einer Mobilfunkstudie, an der jeder teilnehmen kann. Durch Blut- und Urinproben wird die "Befindlichkeit in Bezug auf hochfrequente Elektrosmogschäden durch die besonders mobilfunk-empfindlichen Laborwerte des Melatonins, zusätzlich auch des Serotonins" überprüft. Ebenso Teil der Untersuchung ist die "Fahndung nach Erythroblasten/Normoblasten und Redikulozyten im Differentialblutbild. Erythroblasten sind unreife rote Blutkörperchen die über eine deutlich geringere Sauerstoffbindungsfähigkeit verfügen, als ihre ausgereiften Kollegen die Erythrozyten. Nach Dr. von Klitzing treten diese schon bei einer Feldstärke von 1nW/cm2 auf. Dr. Scheiner erklärt das in seinem Infoblatt zur Mobilfrunkstudie.

 

Die Bürgerinitiative "Gesund leben in Allach" empfiehlt allen Anwohnern im Umkreis von 400 Meter zum Sendemast an der Studie teilzunehmen. Die bekannte sog. Naila Studie belegt noch im Abstand von 400 Meter zur Sendeanlage ein doppelt so hohes Krebsrisiko. 

 

Demnächst findet eine Informationsveranstaltung mit Dr. Scheiner statt. Der Termin wird noch bekanntgegeben.

 

Es sei nochmals darauf hingewiesen: Jeder kann an dieser Studie teilnehmen.

 

Wer Fragen hat, bzw. an der Studie teilnehmen möchte, melde sich per E-mail: mobilfunk@franz-titscher.de

oder telefonisch unter: 089/8128090.

 

Weiteres im Internet unter: www.franz-titscher.de/mobilfunk.

 

 

 

                                

 

Mobilfunkantennen in Allach (links) und Dresden (rechts). Aufgrund ähnlicher Bauart und vergleichbarer Gesamtkonstellation befürchten die Anwohner der August-Föppl-Str ähnliche Symptome, wie sie bei Familie Kind in Dresden aufgetreten sind.

 

Druckfähige Bilder: Antenne Allach   Antenne Dresden

 

 

 

mit freundlichen Grüßen
Franz Titscher

 

 

Kontakt:  Franz Titscher,  Gleichweg 7a,   80999 München

              Tel.: 089/8128090,   Fax.: 089/89218691

              e-mail: mobilfunk@franz-titscher.de