FGF: Forschung oder Propaganda?

Forschungsgemeinschaft Funk e.V. (FGF)

BW: Das wissenschaftliche Ablenkungsmanöver der Mobilfunkindustrie gibt vor „offenen Fragen der biologischen Wirkung elektromagnetischer Felder auf Mensch und Umwelt“ nachzugehen und die „Öffentlichkeit umfassend über den Stand der Wissenschaft“ zu informieren; was die FGF aber wirklich zum Ziel hat sehen Sie hier:

„Wir sehen doch, die Akzeptanz ist dann am höchsten, wenn die Leute den Nutzen von Technologien klar erkennen können. Natürlich gab es kritische Artikel über Elektrosmog. Aber solange jemand sagen kann, ein Handy nutzt mir, wenn ich unterwegs bin und unbedingt meine Großmutter anrufen muß, ist das Gerät akzeptabel. ... Das gleiche gilt für Sendemasten. Wenn man dadurch in Bayern die Hitparade der deutschen Volksmusik besser empfangen kann, ist ein Sendemast kein Problem. Die Menschen müssen den Nutzen erkennen können.

C. Oppermann 11.9.97 "5 Jahre FGF“