2/2013: Drahtlose Digitalisierung (vergriffen)

Landplage WLAN - der ganz normale Wahnsinn

Diese Ausgabe ist leider nicht mehr verfügbar.

Bis zur Jahrtausendwende waren Anwohner von Mobilfunksendemasten die häufigsten Strahlungsopfer. Dann kamen Klagen auch aus Häusern weitab von Sendemasten: Die DECT-Schnurlostelefone gewannen an Verbreitung. Jetzt aber hat die WLAN-Strahlung allen bisherigen Strah- lungsarten den Rang abgelaufen. Landplage WLAN – und keiner weiß es?
WLAN-Verbot in Schulen?  In Israel bringen elektrosensible Bewohner und ein engagierter Anwalt manches in Bewegung. Der Staat scheint zunächst einzulenken, treibt aber dann die drahtlose Digitalisierung unbeirrt voran. Aber dank der relativ offenen Medien ist die Öffentlichkeit immerhin mit der Problematik konfrontiert worden.
Die stille Epidemie.  Ein weiterer Zeitungsartikel über die elektrosensible Rechtsanwältin Dafna Tachover, über unabhängige und engagierte Forscher sowie über eine regierungsnahe Forscherin mit Einfluss. Der Artikel erschien im israelischen Online-Magazin Mako. Das Titelbild dieser Ausgabe stammt daraus.

Weitere Beiträge in dieser Ausgabe:

- Ersatz des WLAN an der Uni: Eine Welle von Beschwerden

- Schulleiterin tritt wegen WLAN zurück

 

 

Bestellen