3/2012: Strahlungsquelle Laptop

Studien, Messungen, Empfehlungen zum Laptop als Quelle von Elektrosmog

Das Laptop heißt so, weil man damit auf dem Schoß arbeiten kann. Doch gerade der Schoß ist der allerungünstigste Ort für den Benutzer, vor allem bei der Arbeit mit WLAN. Eine Pionierstudie hat einen negativen Einfluss auf die Spermien ergeben. Keinesfalls verantwortbar ist das Laptop auch auf dem Schoß von Schwangeren. Außerdem muss das Netzgerät weg vom Körper.

 

Zwei wichtige Bücher werden besprochen: „Mythos Mobilfunk“ vom Theologieprofessor Werner Thiede und „Digitale Demenz“ vom Hirnforscher Manfred Spitzer. Zwei Bücher, die sich notwendig ergänzen. Man muss sie gelesen haben!

 

Milton Zaret, Augenarzt, „früher Prophet“ der Mikrowellenkrankheit, starb im Mai 91-jährig. Ein Rückblick zeigt, wie Wissen über die Strahlungsrisiken schon vor einem halben Jahrhundert von Militär und Industrie unterdrückt und bekämpft wurde.

 

 

Zeitschrift: € 2,50
Bestellen