Hinweise auf Fernsehsendungen

Filmbeiträge

Am 11.3. kommt im ZDF ein Beitrag mit mir:
Sendung: "Volle Kanne", von 9:05- 10:30

Dr. J.Mutter

 

Handy-Strahlung: Betroffene, Forscher und das Risiko

SWR TV Beitrag in "Zur Sache Baden-Württemberg"
Thema: Handy-Strahlung - Betroffene, Forscher und das Risiko
ausgestrahlt am 26.02.09 20.15 Uhr

Das Video zum Nach"sehen"

Filmbeitrag "mangelhaft" -- "Thema verfehlt"

Eine Kommentierung des gestrigen Filmbeitrages erübrigt sich - wer den etwa 8-minütigen Beitrag gesehen hat, konnte sich von der Handschrift der vermutlichen "interessengesteuerten Auftraggeber" überzeugen. Das war lancierter Meinungsjournalismus, der mit einem investigativen Journalismus nichts mehr zu tun hatte.

Schade, daß die Methodik der Manipulation einer sachlichen und kompetenten Aufklärung ungebremst im Wege steht.

Wer die Broschüre

"Mobilfunkpolitik und Forschung -- Die Fälscher -- Sie irren nicht, sie lügen"

noch nicht kennt, sollte sie einmal lesen.

Inhalt: Eine politische, wissenschaftskritische und sprachwissenschaftliche Analyse über Fälscher und ihre Methoden.

Zu beziehen: Herausgeber: Verein zum Schutz der Bevölkerung vor Elektrosmog, Bismarkstr. 63
70197 Stuttgart, Preis 5,00 Euro zuzügl. Porto

Nachfolgend noch einen Forumbeitrag bezüglich der gestrigen Ausstrahlung.

MfG

Alfred Tittmann

c/o HLV

 

Handy-Strahlung

26.02.2009 geschrieben von: aktive Bürger (IP-Adresse bekannt)

Datum: 27. Februar 2009 01:42

Ich war über den Zusammenschnitt der "SWR-Medien" des von Ihnen in ca. 4 Stunden aufgezeicheten 2-stündigem Filmmaterial mehr als enttäuscht. ich habe ausdrücklich mehrfach auf die Gesamtheit der verschiedenen Verursacher hingewiesen (Mobilfunk, DECT, WLAN, WIMAX, TETRA, DSL über Fernsehen, neue Stromzähler und vor allem DVB-T als derzeitigem Hauptverursacher, vor allem letzteres passt dem SWR anscheinend nicht, daher weggelassen).

Das überwiegende Material das in der Wohnung aufgenommen wurde ist komplett herausgeschnitten. Darin habe ich Ihnen das Zusammenwirken der verschiedenen Strahlungsarten und die örtliche Situation (17 Standorte mit bis zu 29 Sektorantennen) die zu diesen "Interferenzen" (mit den daraus entstehenden Folgen) führen ausführlich erläutert.

Den Erfolg der bereits erfolgten Abschirmungen in der Wohnung habe ich Ihnen demonstriert, sowie Ihnen auch gezeigt wo vorher besonders hohe Werte und Interferenzen vorhanden waren, und das eine dieser Interferenzen mit hohen Messwerten im ehemaligen Schlafzimmer an der sich das Bett meiner an Krebs verstorbenen Frau befand. Auch das in unserer Straße mit 10 Häusern in den letzen Jahren 6 Personen an Krebs verstarben, mehrere massive Augenschäden, und Herzkreislaufbeschwerden auftraten wurde weggelassen. Besonders intensiv haben Sie sich für meine Krankheits-, Beschwerdenverlauf und Symptome Kopfschmerzen, Kreislauf, Sehstörungen, Magen, Pelzigkeit, Sprach- oder Koordinationsstörungen ..., von einem Facharzt als Mikrowellenkrankheit diagnostiziert, das entsprechende Schreiben habe ich Ihnen gezeigt) interessiert und dass diese Beschwerden bei Urlauben an anderen Orten meist verschwinden. Auch meine Ausführungen zu Ausssagen des BfS (gibt selbst zu, dass 6%-9% der Bevölkerung sensibel reagieren, in Schweden wird diese Sensibilität und die daraus resulturienden Beschwerden als Behinderung anerkannt, während bei uns mit allen Mitteln, sogar Verleumdungen und Mobbing, versucht wird die Patienten als psychisch krank zu diffamieren, wurden nicht gesendet.

Der Teil mit den Erläuterungen worauf beim richtigen Abschirmen geachtet werden muss und warum abgeschirt wird wurde ebenfalls weggelassen. Lediglich die die Außenaufnahmen mit dem Messgerät erweckten den Eindruck ich würde nur mit dem Gerät herumlaufen, dies Stimmt jedoch nicht! Meine Erläuterungen zu den verschiedenen Tonfolgen des Gerätes entsprechend den verschiedenen Verursachern DECT, WLAN, DVB-T sind völlig untergegangen.

Den am Ende gezeigten Teil mit dem Rauchen (teilveise mehr oder weniger verdeckt gedreht) wurde ausgiebig gezeigt, während der Schwenk aufs Krankenhaus mit Hinweis dass der Teil der Sektorantennen des gezeigteen Turmes in unsere Richtung in ca 300 m Abstand voll aufs Krankenhaus gerichtet sind und dass sich die in entgegengesetzter Richtung in 200 m Abstand mehrere Schulen befelden wurde ebenso herausgeschnitten wie der größte Teil meiner Antwort zum Rauchen (dass aufgrund der Versuche mit Ratten ein Rauchverbot und ein Nichtrauvherschutzgesetz erlassen wurde, wärenddessen Versuche mit Ratten und Hochfrequenzstrahlung nicht auf Menschen übertragbar wären). Die Frage: wie ich mich bei diesen Messwerten und dem Krach des Messgerätes im Monent fühle, und die Antwort: ich gehe ja nicht immer ständig und immer mit dem Gerät spazieren, sondern wenn sich beim Aufenthalt an manchen Orten mehrmals Symptome (Kopfschmerzen, Kreislauf, Sehstörungen, Magen, Pelzigkeit, Sprach- oder Koordinationsstörungen ... einstellten gehe ich geziehlt mit dem Gerät dorthin um nach der Ursach zu suchen; meist sind dort inhomogeene Felder mit Starken Schwankungen in Verbindung mit meist mehreren verschiedartigen Verursachern anzutrefffen, ist ebenfalls in der Sendung zu sehen/erwähnt.

Ich habe hier nur die gravierendsten Punkte der Abweichung von Aufnahme zur Sendung aufgeführt, die aber alle bereit jede für sich eine erhebliche Abweichung meiner Aussage darstellen.

Die Anfrage an mich lautete Ursprünglich: ob ich bereit wäre einen Bericht darüber zu machen, welche Beschwerden ich als Betroffener habe, wie ich damit zurechtkomme, ob und woher ich Hilffe bekäme und welche Möglichkeiten der Abhilfe ich ergriffen habe.

Ich habe genauso wie Sie Herr Klein und Ihr Team doch einige Zeit für Vorbereitung und Durchführung investiert und bekomme dann dieses Ergebnis zu sehen. Lediglich zwei kurze Ausschnitte und die dann noch so zusammengeschnitten, dass diese lediglich einen Teil meiner Gesamtaussage und diesen teilweise verdreht wiedergeben und somit einen falschen Eindruck erwecken (Spinner der nur mit Messgerät herumrennt, sich selbst verrücktmachend gegen Handys kämpft).

Müsste ich als Lehrer einen Aufsatz mit dieser Themenstellung (Anfrage) bewerten könnte ich für diesen (gesendeter Filmbeitrag) nur die Note "mangelhaft" mit dem Zusatz "Thema verfehlt" vergeben.

Es entsteht in Bezug auf obengenannte Punkte bei mir der Eindruck, dass der in seiner Aussage "verstümmelte" Zusammenschnitt nur als Zuarbeit zu den, wie eingangs erläutert aus unvollständiger/falscher Meinungsbildung entandenen, Aussagen des Risikoforschers dienen sollte.

Im sekundenlangen live-chat wurde in den Statements der beiden unteren Chatt-Teilnehmern mehr Inhalt zu dem Thema ausgesagt als im Zusammenschnitt des bei mir aufgenommenen Materials.