BR 2: Notizbuch, 23.11.2000
Thema:  Handys - strahlend mobil
Autorin: Nortrud Semmler
(Ausschnitte aus dem Interview mit Dr. med. Hans-Christoph Scheiner, München )

Eine englische Studie hat ergeben, dass das kindliche Gewebe noch sensibler auf Handystrahlen reagiert, weil das Gehirn noch nicht ausgereift ist, weil es aufgrund des geringeren Kalkgehaltes des Schädels auch mehr Strahlen durchlässt. Und aufgrund dieser englischen Studie wird heute in den Schulen vor dem Gebrauch von Mobilfunk bei Kindern gewarnt, und es ist verboten, in der Nähe von Schulen und Kindergärten Mobilfunksender aufzustellen.

Wir wissen ja, dass durch den Abfall des Melatonins bei Handynutzern, also Melatonin ist das Gehirnhormon der Zirbeldrüse, dass dann auch weniger Serotonin produziert wird, und Serotonin ist quasi das Stimmugnshormon. Alle Antidepressiva haben die Aufgabe, dieses Serotonin hochzuhalten. Beim Handynutzer fällt das Serotonin ab, er wird aufgrund dessen depressiver und neigt eben eher zu dem Kurzschluss der eben bei Depressiven häufig zu befürchten ist, nämlich zum Selbstmord. Gerade in England, Amerika, Skandinavien, die lieben ja diese großen Statistiken mit vielen 1000 Befragungen, und da hat man eben festgestellt, dass Suicidanten, also Menschen die sich erfolgreich umgebracht haben, dass die eben 4-mal so häufig Handynutzer waren als der übliche Durchschnitt.

Ich darf Sie daran erinnern, dass die Genforschung ja mit ganz ähnlichen gepulsten, also getakteten Hochfreqenzen arbeitet, um die Zelle aufzubrechen, um den Zellkern aufzubrechen und Genbruchstücke hervorzurufen und dann nach dem Prinzip Versuch und Irrtum zu hoffen, dass vielleicht eine genetische Plusvariante resultiert.

Für jeden Menschen wird heute das fahren mit Bahn zu einem Gesundheitsrisiko in einer Entfernung von 7-10 m von einem Handynutzer, der gerade telefoniert. Man weiss aus einer schwedischen Studie, dass durch Mobilfunk die Bluthirnschranke aufgebrochen wird und giftige wasserlösliche Substanzen aus dem Blut ins Nervengewebe eindringen.



http://www.br-online.de/bayern2/familienfunk/ratgeber/ak20001123.html
www.buergerwelle.de