Betreff: Disput mit Spiegel

Von: Alfred Tittmann

Datum: Mon, 25 Jun 2007 19:13:16 +0200

 

 

 

HLV INFO 63/AT
25-06-2007


Zum nachfolgenden Vorgang siehe auch die pdf-Anlage, http://www.buergerwelle.de/pdf/spiegel_aust_4.brief_07_06_22.pdf

Schreiben an Spiegel:


Prof. Dr. Karl Richter 25-06-07


Subject: Fw: 4. offener Brief an den Spiegel, betr. MF und Pressekodex

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

 

hier wieder eine Weiterleitung an alle Erstunterzeichner/innen der Kompetenzinitiative, an Gesinnungsverwandte und möglicherweise Interessierte.

 

Der Brief ist für beliebige Weiterverbreitungen freigegeben. Die vorangegangenen Briefe auf der angegebenen Homepage. In ca. einer Woche die grundsätzlich gemeinte Auseinandersetzung mit einem anderen, den meisten ebenfalls wohlbekannten Presseorgan...

 

Versehentlich habe ich das Schreiben noch unter einen älteren Briefkopf gestellt, der inzwischen geringfügig korrigiert wurde.

 

Mancher sieht sich zum erstenmal in den Verteiler aufgenommen. Das bedeutet, daß er fortan je Woche wohl durchschnittlich eine Sendung von uns bekäme - unter verdecktem Verteiler und unsererseits ohne Erwartung einer Reaktion. Soweit Sie das nicht wünschen, bitte ich um Rückmeldung.

 

Mit besten Grüßen von den vier Sprechern

 

i. A. K. Richter

 

 

----- Original Message -----

Sent: Monday, June 25, 2007 3:35 PM

Subject: 4. offener Brief an den Spiegel, betr. MF und Pressekodex

 

Sehr geehrter Herr Chefredakteur Aust,

 

anbei ein offener Brief, der anschließend von uns auch publik gemacht und auf unserer Homepage www.kompetenzinitiative.de eingestellt wird. Er betrifft Fragen der Interpretation und Einhaltung des geltenden Pressekodex.

 

Da sich der Spiegel im Umgang mit Kritikern bisher nicht an mitteleuropäischen Gepflogenheiten der Kommunikation zu orientieren scheint, dürfen wir unsererseits wenigstens auf eine zusätzliche postalische Zustellung verzichten. 

 

Herr Dworschak, der den Disput in Gang gesetzt hat, bekommt jedoch eine Kopie der Sendung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Prof. Dr. K. Hecht, Dr. med. M. Kern, Prof. Dr. K. Richter, Dr. med. H.-Chr. Scheiner