Gesundheit

Artikel-Bild
28. April 2020
5G und Covid-19: Gibt es einen Zusammenhang?
Die vom Corona-Virus Sars-CoV-2 verursachte Krankheit wurde im Dezember 2019 in Wuhan auffällig. Im Internet kursiert derzeit die Vermutung, dass dieser Ausbruch im Zusammenhang mit der Strahlung der 5G-Mobilfunk­sender steht, die in Wuhan zu jener Zeit aufgeschaltet wurden.
mehr
Artikel-Bild
22. März 2020
Erzwungenes Zuhausebleiben in Zeiten von Coronavirus: Gesundheit fördern – persönliche Strahlenbelastung minimieren
Paradox: Arbeitnehmende, Lernende, Studierende und Kinder müssen die nächsten Wochen zuhause bleiben, um sich vor dem Coronavirus zu schützen – schädigen aber ihre Immunabwehr, wenn sie Wohnraum und Home Office zur Strahlenfalle machen. Deshalb sollten wir unser Zuhause so strahlungsarm wie möglich einrichten.
mehr
Artikel-Bild
11. Dezember 2019
NEU: Bürgerwelle-Faltblatt "Mobilfunk" - aktualisiert und mit 5G erweitert
Ankündigung und Einführung von 5G haben ein verbreitetes Aufwachen ausgelöst. Doch ohne die über zwei Jahrzehnte lange Aufklärungsarbeit mobilfunkkritischer Organisationen könnte das Aufwachen kaum in diesem Maß stattfinden. Wichtig waren und sind dabei die Info-Faltblätter der Bürgerwelle e.V. Das aktualisierte Mobilfunk-Faltblatt ist jetzt vierteilig und enthält neu das Wichtigste über 5G in konzentrierter Form wie nachstehend …
mehr
Artikel-Bild
2. Februar 2019
UNO-Mitarbeiterin fordert von Generalsekretär António Guterres die Entfernung von WLAN aus den Büros des Wiener UNO-Amtssitzes und warnt vor 5G
Claire Edwards, 18 Jahre lang Mitarbeiterin der Vereinten Nationen, weist in einer von Generalsekretär António Guterres präsidierten Versammlung vom 14. Mai 2018 auf die Gefahren der Funkstrahlung hin.
mehr
Artikel-Bild
31. Dezember 2017
Land im Strahlenmeer
Das neue Buch von Ursula Niggli, produziert vom Omnino Verlag, Berlin, ist umfangreich. „460 Seiten – zu dick für mich“....? Man lasse sich davon nicht abschrecken. Der Text ist spannend zu lesen; Rückmeldungen von Lesern bestätigen es. Und die humoristischen Illustrationen tun dem in jeder Beziehung schwergewichtigen Werk gut, auch wenn sie etwas spärlich gestreut sind.
mehr
Artikel-Bild
11. September 2017
Infomaterial - Neuauflage: Vier aktualisierte Bürgerwelle-Faltblätter
Über 3 Millionen Bürgerwelle-Faltblätter sind seit 18 Jahren an die deutschsprachige Bevölkerung Europas verteilt worden. Jetzt sind die vier bekannten und bewährten Standard-Flyer in aktualisierter Neuauflage verfügbar. – Die Titel aller vier Faltblätter wurden geändert. Der bisherige, allgemein übliche Begriff „Risiko“ ist ersetzt durch ein klares, deutliches „schädigt die Gesundheit“. Praxiserfahrung und Studienlage legen …
mehr
Artikel-Bild
18. Januar 2017
Mobilfunkstrahlung, ein unterschätzter Krankheitsfaktor
Vortrag gehalten von Peter Schlegel dipl. Ing. ETH an der Sonderveranstaltung “Elektrosmog und seine Auswirkungen auf den Körper” der Ärztevereinigung SSAAMP am 13. Oktober 2016 in Zürich. Teilnehmer waren rund 100 medizinische Fachpersonen.
mehr
Artikel-Bild
30. Oktober 2014
Unkorrekte Hirntumorstatistiken
Seit 2008 werden in Schweden zunehmend Patienten mit einem Hirntumor „unbekannter Art“ behandelt, doch diese Zunahme spiegelt sich im nationalen Krebsregister nicht. – Wenn die Statistik über neue Hirntumorfälle unkorrekt ist, so ist das gravierend, denn die Hirn­tumorstatistik wird verbreitet als Argument dafür verwendet, dass Mobiltelefone das Krebs- und Hirntumorrisiko nicht erhöhen.
mehr
Artikel-Bild
21. Mai 2014
Die Schweizer SonntagsZeitung vom 18.05.2014 über den „Antennenstreit“
Das Wichtigste bleibt ungesagt. Besser gar kein Artikel als ein schlecht recherchierter?
mehr
Artikel-Bild
2. März 2014
"Ich weiß, dass es schädlich ist"
Audrey Dana: Der Mut, für die eigene Erfahrung der Elektrosensibilität öffentlich geradezustehen
mehr
6. Januar 2014
Landplage WLAN - Der ganz normale Wahnsinn
Bis zur Jahrtausendwende waren Anwohner von Mobilfunksendemasten die häufigsten Strahlungsopfer. Dann kamen Klagen aus Häusern weitab von Sendemasten: Die DECT-Schnurlostelefone gewannen an Verbreitung. Jetzt hat die WLAN-Strahlung allen bisherigen Strahlungsarten den Rang abgelaufen. Landplage WLAN – und keiner weiß es?
mehr
Artikel-Bild
9. Juni 2013
Internet auf vier Rädern
Mit der digitalen Vernetzung des Autos beginnt eine im anvisierten Endzustand massive Mehrbelastung durch Funkwellen. Es ist eine Mehrbelastung nicht nur der Fahrzeuginsassen, sondern auch großer Teile der Bevölkerung durch die Mobilfunksendemasten.
mehr