Tinnitus

Mobilfunk und Tinnitus

 

Hier ein Text den ich im Netz gefunden habe!

 

Auch wenn es sich vielleicht ein bisschen skurril anhört, aber mein Freundin hat sehr wahrscheinlich einen Tinnitus (Ohrgeräusche) bekommen, verursacht durch ein schnurloses Telefon der Marke Philipps (Model weiß ich leider nicht).

 

Am Tag nach einem abendlichen, stundenlangen Telefongespräch, begannen die Beschwerden: Druckgefühl, Ohrenschmerzen und nach einigen Stunden dann auch ein Ohrgeräusch.

 

Dies ist jetzt ca. 6 Wochen her und der Tinnitus ist geblieben.

 

Nach der Lektüre zahlreicher Berichte und Bücher über Elektrosmog mussten wir feststellen, dass es bereits seit langem die Vermutung gibt, dass durch Mobiltelefone ein Hörsturz bzw. Tinnitus hervorgerufen werden kann.

 

Ich kann nur hoffen dass sonst niemandem so etwas passiert.

 

Man sollte (so die Empfehlung der Autoren) das Telefon am besten nicht direkt ans Ohr halten sondern in einem Abstand.

 

Dies minimiert die Elektromagnetische Strahlung bereits beträchtlich.

 

MfG

Jeannot

Datum: 27.07.2002 11:09

http://www.eurotinnitus.com/forum_pass/index.php?p_cmd=entry&p_entry=161