Demo-Aktionen laufen an

Bürgerinitiative Untersiemau, Bürgerinitiative Creidlitz, Bürgerinitiative Ebersdorf

Unabhängige Wählergruppe (UWG) Untersiemau

Elektrosmognews – http://www.elektrosmognews.de/

Bürgerwelle – http://www.buergerwelle.de/

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

es liegen mittlerweile Tausende seriöser Studien unabhängiger Wissenschaftler vor, die eindeutig belegen, dass von Mobilfunksendern und Handys erhebliche Gesundheitsrisiken ausgehen, bis hin zu schwersten Schäden am menschlichen Immun- und Nervensystem, Erbgutschäden, Krebs, Alzheimer, Parkinsonsche Krankheit, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Öffnung der Blut-Hirn-Schranke, Hormonveränderungen u.a.

 

Die brisanten Ergebnisse dieser Studien (z.B. Ecolog-Studie, Hecht-Studie) wurden von den Mobilfunkbetreibern bewusst lange zurückgehalten, da Milliardengewinne als wichtiger bewertet werden als der Schutz der Gesundheit der Bevölkerung. Die Ecolog-Studie wurde von T-Mobil selbst in Auftrag gegeben und jetzt von Wissenschaftlern veröffentlicht.

 

In Spanien, wo die gleichen millionenfach zu hohen Grenzwerte gelten wie in Deutschland, wo die gleiche Technik eingesetzt wird und somit die gleichen gesundheitlichen Risiken in Kauf genommen werden, wurden jetzt nun schon in mehreren Schulen und Gebieten in der Nähe von Mobilfunksendern dramatische Häufungen von Leukämie- und Krebsfällen bei Kindern und Erwachsenen bekannt, welche die durchschnittliche Häufigkeit dieser Erkrankungen teilweise um mehr als das Hundertfache übersteigen (Quellen: El Mundo, El Pais, dpa, Stern, nortecastilla.es sowie eigener Korrespondent in Spanien).

 

Mittlerweile gibt es Tausende aktiver Mobilfunksender in Deutschland. Die meisten davon wurden erst in den letzten beiden Jahren errichtet. Weitere Tausende sind im Bau bzw. in Planung. Für UMTS werden noch viel mehr Sender mit noch höheren Sendeleistungen und Feldstärken benötigt. Die Sender werden in den meisten Fällen ohne Beteiligung oder Mitspracherecht der Bevölkerung errichtet, oft in Nacht- und Nebelaktionen. Die meisten Menschen ahnen überhaupt nichts davon, dass sich auch in ihrer Nähe ein Mobilfunksender befindet. Die Sender werden immer öfter so versteckt, dass sie nicht mehr zu sehen sind und nur noch mit Spezialmessgeräten aufgespürt werden können. Der immer stärker werdende Widerstand gegen die Sender wird von den Betreibern ignoriert, man setzt auf Beschwichtigung, Verharmlosung und Abwiegelung. Es geht um so viel Geld, dass den Betreibern jedes Mittel recht ist, Kritiker mundtot zu machen, Wissenschaftler zu beeinflussen und auf die Gesundheit der Bevölkerung keine Rücksicht zu nehmen. Damit muß Schluß sein!

Am 16. Februar, 14 Uhr, führen wir auf dem Marktplatz in Coburg die 1. Pilotdemonstration gegen Mobilfunkantennen in Wohngebieten auf. Wir fordern eine drastische Senkung der Strahlenbelastung und einen Mindestabstand von 5 Kilometern zu Gebäuden!

Wir rufen alle Organisationen, Parteien, Gruppierungen und Einzelpersonen auf, sich an der Pilotdemonstration zu beteiligen! Kommen Sie am 16. Februar um 14 Uhr auf den Marktplatz und fordern Sie gemeinsam mit uns den Schutz der  Gesundheit der Bevölkerung! Der Pilotdemonstration sollen in regelmäßigen Abständen weitere folgen, da wir nur so etwas erreichen werden!

Im Namen der Bürgerinitiativen des Landkreises Coburg: Jörg Wichmann